Online-Hilfe
Zur Erfassung einer abweichenden Lieferadresse, blenden Sie sich zunächst den Dialog „Adressen“ über den Navigationspunkt ein. Standardmäßig ist dieser Dialog (außer bei Neukundenaufträgen) ausgeblendet.
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Rechnungsadresse
Im Bereich Rechnungsadresse wird die in den Stammdaten des Kunden gespeicherte Rechnungsadresse vorgeblendet. Hier können Sie keine Änderungen vornehmen. |
Lieferadresse
Sind bei einem Kunden Lieferadressen gespeichert, werden diese im Bereich Lieferadressen angezeigt, wenn dort die Checkbox "wie Kundensatz" aktiviert ist. Über die Auswahl im Feld "Typ", können Sie bei mehreren gespeicherten Lieferadressen die passende auswählen. Ändern können Sie diese Adressen nicht, die Felder sind ausgegraut. |
Um für einen Auftrag eine abweichende Lieferadresse anzulegen, aktivieren Sie bitte die Checkbox "abweichend". Das System blendet bereits gespeicherte Daten vor, das Feld "Typ" ist mit "G" wie Gelegenheitsadresse vorbelegt und kann nicht geändert werden. Sie können nun die vorhandene Adresse bearbeiten oder eine neue eingeben. Über den Button leeren Sie alle Felder für die Eingabe eines komplett neuen Datensatzes. |
Weitere beim Kunden gespeicherte Adressen können Sie über den Button in der Funktionsleiste als abweichende Lieferadresse auswählen. Über den Button öffnen Sie die Standard-Kundensuche. |
Wenn Sie die Adresse erfasst oder ausgewählt haben, empfehlen wir den Bereich „Adressen“ in der Navigation zu deaktivieren, damit Sie für den eigentlichen Auftrag mehr Platz auf dem Bildschirm haben und weniger scrollen müssen. |