Postfach

Über diesen Dialog werden Ihnen Reports angezeigt, die entweder im Batch (automatische Erstellung) für Sie erzeugt wurden oder die Sie selber in eBIS erzeugt haben. Er ist standardmäßig als Startdialog eingestellt. (Wie Sie einen anderen Dialog als Ihren persönlichen Startfavoriten festlegen lesen Sie hier.)

Da einmal geöffnete Seiten in einer aktuellen eBIS-Sitzung im Hintergrund mit dem letzten Stand gespeichert bleiben, müssen Sie bei jedem Aufruf über den Akkordeon-Menüpunkt "Postfach" die Einträge über in der Funktionsleiste aktualisieren. Erst dann werden die aktuell erstellten Reports angezeigt.

In allen eBIS-Dialogen weist das Icon  in der Funktionsleiste gut sichtbar darauf hin, dass neue Reports im Postfach vorhanden sind . Ein Klick auf dieses Symbol bewirkt einen Direktsprung ins Postfach, mit automatischer Aktualisierung der Ergebnisliste.

 

Reports öffnen

Neue Reports erkennen Sie daran, dass ihr Eintrag fett gedruckt erscheint. Zum Öffnen eines Reports klicken Sie den entsprechenden Eintrag doppelt an oder klicken einmal auf das-Symbol vor der entsprechenden Zeile. Je nachdem in welchem Format Ihr Report zur Verfügung gestellt wurde, öffnet er sich in Ihrem PDF-Reader oder Excel-Programm.

 

Reports löschen oder archivieren

 

Damit in Ihrem Postfach nicht zu viele Reports angezeigt werden, sollten Sie nicht mehr benötigte Reports löschen bzw. archivieren.

Aktivieren Sie dazu das entsprechende Kästchen vor dem Eintrag und klicken Sie in der Funktionsleiste auf  , um die ausgewählten Reports komplett zu löschen oder auf  

 , um die ausgewählten Reports ins  Archiv zu verschieben. Von dort löschen wir die eBIS-Reports zentral nach 24 Monaten, die OPUS-Reports nach 3 Monaten.

 

 

 

 

Um alle Reports gleichzeitig auszuwählen, markieren Sie bitte das Kästchen in der Überschriftenzeile und markieren Sie so gleichzeitig alle Einträge. Danach klicken Sie auf   in der Funktionsleiste, um die Reports gesammelt zu archivieren.