Dateiverwaltung

In den Modulen Kunde, Artikel und Verlag

Im Kunden, im Artikel und im Verlag können berechtigte User über den Button in der Funktionsleiste individuelle Dateien hochladen. Sobald mindestens eine Datei zum gerade geöffneten Kunden / Artikel / Verlag hochgeladen wurde, ist der Button-Text rot eingefärbt.

Bei Auswahl der „Dateiverwaltung“ in der Funktionsleiste öffnen Sie einen Popup-Dialog, indem Ihnen verschiedene Funktionen zur Verfügung stehen:

1. Über den Button „Upload“ können Sie folgende Dateitypen hochladen:

 

  • bmp

  • csv

  • Microsoft Word (doc, docx)

  • html

  • jpg

  • mpg

  • pdf

  • png

  • Text (txt)

  • Microsoft Visio (vsd, vsdx)

  • Microsoft Excel (xls, xlsx)

  • xml

 

Beim Upload legen Sie außerdem auch fest, ob die Dokumente allen Usern Ihrer eBIS-Gruppe (öffentlich – nur Verlag) oder nur Ihrem eigenen User (privat) zur Verfügung stehen.

 

2. Zum Öffnen / Herunterladen einer Datei klicken Sie einen Eintrag doppelt an.

3. Der Button "Historie" zeigt alle dem Objekt jemals zugeordneten Dokumente an.

4. Über den Button "Löschen" können Sie Ihre eigenen Dateien (privat) löschen. Gruppen-Dokumente (öffentlich – nur Verlag) können über ein gesondert zu berechtigendes Modul gelöscht werden.

5. Über den Button "Bearbeiten" können Sie die Berechtigungsart und die Beschreibung der hochgeladenen Dateien ändern.

6. Über den Button "Weiterleiten" können zuvor hochgeladene Dateien der Freigabestufe "3 - Privat, nur eigener User" innerhalb der eBIS-Gruppe weitergeleitet werden.
     

Modul Dateiverwaltung

Im Modul Dateiverwaltung können berechtigte User alle in Ihrer eBIS-Gruppe hinterlegten Dokumente sehen. Es ist auch möglich nach bestimmten Dokumenten über die Felder Dateiname, Datum von, Datum bis, Dialog und Schlüsselfeld zu suchen.

Klicken Sie auf in der Funktionsleiste oder betätigen Sie [Enter] ohne Suchkriterien vorzugeben, werden alle hinterlegten Dateien angezeigt.