Online-Hilfe
Über diesen Dialog geben Sie die veränderbaren Parameter für zu erstellende Reports ein.
in der Funktionsleiste zeigt Ihnen die Beschreibung des Reports an. |
Wie in der Vertriebsstatistik ist das erste Kriterium stets die Einschränkung auf Verlage und vorbelegt.
Über hinter dem Feld öffnen Sie das Menü mit der hier möglichen Auswahl:
Verlagsuntergruppen (vom Verlag definierte Statistikgruppe von Verlagsnummern),
Verlagsgruppen (3-stellige Verlagsgruppe)
oder auch Einzelverlage (5-stellige Verlagsnummer).
Über hinter dem Werteauswahlfeld öffnen Sie einen Auswahldialog, in dem Ihnen alle Verlagsnummern angeboten werden, für die Sie berechtigt sind.
Markieren Sie hier den gewünschten Wert und übernehmen Sie ihn durch Klick auf . |
Füllen Sie die weiteren Werte nach dem gleichen Prinzip. Ein mit * gekennzeichnetes Feld ist ein Pflichtfeld, in dem unbedingt eine Angabe hinterlegt werden muss.
Sie können Werte bzw. deren Schlüssel statt über die Lupe auch manuell eingeben, mehrere Werte mit Komma trennen oder einzelne Werte einer Liste in dem Wertebereich löschen. Sobald Sie das Feld mit [Tab] verlassen, werden die eingegebenen Daten geprüft. Korrekte Eingaben werden aufgelöst (z. B. bekommen eingegebene Vertreternummern die dazugehörigen Namen angezeigt); falsche Eingaben werden nicht aufgelöst. |
Je nach Report werden Ihnen unterschiedliche statische Parameter angeboten. Eine Beschreibung der Bedeutung erhalten Sie in einem Tooltipp, wenn Sie mit der Maus über das Feld fahren. (Auch hier sind Pflichtfelder mit * gekennzeichnet.)
Im Feld "Kommentar" haben Sie die Möglichkeit einen Freitext einzugeben.
Geben Sie hier Hinweise ein, die das Finden und Lesen im Postfach vereinfachen. |
in der Funktionsleiste startet die Reportgenenierung. Dies wird Ihnen durch entsprechende Meldung bestätigt, die Sie mit "OK" schließen.
Sie können nun den gleichen Report mit geänderten Parametern erstellen oder andere Aktionen durchführen.
Über werden alle Eingabefelder geleert und Sie können den Report mit anderen Parametern neu generieren.
Der Report wird Ihnen nach der Erstellung, die unter Umständen einige Minuten in Anspruch nehmen kann, in Ihr Postfach gestellt.
Sobald der Report zugestellt wurde, erscheint das Icon in der Funktionsleiste. Dieses Ikon wird in allen Dialogen in der Funktionsleiste angezeigt sobald ungeöffnete Reports im Postfach zur Verfügung stehen.
Zum Öffnen des Reports klicken Sie dort doppelt auf den entsprechenden Eintrag.
Sonderfall Report 45000 - Kundenumsatzstatistik
Die Kundenumsatzstatistik bietet verschiedenste Kundeninformation in einem Report. Das letzte ausgewählte Kriterium muss hier immer "Kundennummer" sein.
Bei der Erstellung des Reports gilt der oben beschriebene Ablauf mit 3 Unterschieden:
1. Aufruf der statischen Reportparameter
Die statischen Reportparameter und den Zeitraum legen Sie in einem zusätzlichen Dialog fest, diesen rufen Sie über in der Funktionsleiste auf.
Füllen Sie die Parameter nach Bedarf und klicken auf . |
2. Anzeigefelder auswählen Wählen Sie über in der Funktionsleiste die Spalten der Ergebnisliste aus. |
3. Ergebnis anzeigen Klicken Sie in der Funktionsleiste auf . Im unteren Bereich wird Ihnen ein Ergebnis angezeigt. So haben Sie die Möglichkeit zu überprüfen, ob mit Ihren gewählten Parametern Kunden mit Werten gefunden werden. |
Erst nach der Anzeige eines Ergebnisses können Sie mit Klick auf in der Funktionsleiste die Reportgenerierung starten. |